Überspringen zu Hauptinhalt

Effekte technischer Bildungsangebote

Ansprechpartner.innen:

Zugehörige(r) Akteur(e)

Bildung; Wirtschaft und Beschäftigung

Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU), Institut für Mikro- und Sensorsysteme

Das Institut entwickelt u.a. Messsysteme für den Einsatz bei der Betreuung von Demenzpatienten, wobei es um innovative Messtechnik zur Verfolgung pflegerelevanter Parameter von Demenzpatienten und die Überführung der ermittelten Werte in ein klinisches Expertensystem geht.

Weiterlesen

Zugehörige Publikationen

2018

Technikunterricht mit CoSiTo – situiert – multimedial – schülerzentriert

Frank Bünning/Stefan Brämer/Jeanette Krumbach/Hannes König/Juliane Lehmann/Marcel Martsch/Marcus Röhming/Jaennette Krumbach (2018): Technikunterricht mit CoSiTo - situiert - multimedial – schülerzentriert, wbv, Bielefeld (nicht frei im Netz)
2015

Technikorientierte Gründungssensibilisierung – ein Beitrag zur Gestaltung handlungsorientierter Lehr-Lernarrangements mit dem Ziel der Gründungssensibilisierung im technischen Bereich und zum Status quo des gründungsrelevanten Wissens an allgemeinbildenden Schulen in Sachsen-Anhalt

Linda Vieback/Stefan Brämer (2015): Technikorientierte Gründungssensibilisierung – ein Beitrag zur Gestaltung handlungsorientierter Lehr-Lernarrangements mit dem Ziel der Gründungssensibilisierung im technischen Bereich und zum Status quo des gründungsrelevanten Wissens an allgemeinbildenden Schulen in Sachsen-Anhalt, in: Frank Bünning (Hg.), Effekte technischer Bildungsangebote, Mitteldeutscher Wissenschaftsverlag, Magdeburg (nicht frei im Netz)
An den Anfang scrollen